HP Insight Management Agents: Installation unter Windows Server 2003 hängt

Im Rahmen der Migration einer Windows Server 2003 SP2 Installation von einem HP ProLiant DL380 G4 auf einen DL360 G5 hatte ich heute Probleme beim Installieren der HP Insight Management Agents.

Das erste Problem trat bei der Deinstallation der alten Version auf. Beim jedem Versuch, die Management Agents über die Systemsteuerung zu entfernen, passierte schlicht gar nichts. Nur im abgesicherten Modus von Windows ließ sich die Deinstallation erfolgreich durchführen.

Kniffliger war allerdings die Installation der neuen Version (8.50.0.0). Auch hier tat sich kurz nach Aufruf der Installationsroutine nichts mehr und selbst nach 15 Minuten Wartezeit hing das Setup immer noch an derselben Stelle:

Durch Zufall habe ich dann festgestellt, dass sich der SNMP Dienst von Windows gerade im Status „wird beendet“ befand. Unmittelbar nach dem manuellen Beenden des entsprechenden Prozesses lief das Setup erfolgreich bis zum Ende durch. Möglicherweise waren die Probleme mit dem SNMP-Dienst auch die Ursache für die Schwierigkeiten bei der Deinstallation.

Wie auch immer, nach einem Reboot befanden sich sowohl der SNMP Dienst von Windows als auch die entsprechenden HP-Dienste im Status „gestartet“ und alles lief ohne Probleme.

0 Responses to “HP Insight Management Agents: Installation unter Windows Server 2003 hängt”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: